Telefon
Wir sind für Sie erreichbar
0800 / 073 88 36 8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen International +49 341 22387996
Aline Wacke
Kundendienst
Aline Wacke - DATA REVERSE
Analyse
0800 / 073 88 36
8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen
Datenrettung von Seagate SSHD mit BSY Fehler erfolgreich durchgeführt - Swen Cornelius - Kundenmeinung Datenrettung DATA REVERSE
"Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert. Es hat schnell funktioniert und es konnten 100% der Daten wiederhergestellt werden."
Kundenmeinung Swen Cornelius, IT Consultant
Bekannt aus DATA REVERSE Datenrettung bekannt von RTL DATA REVERSE Datenrettung bekannt von mdr - Mitteldeutscher Rundfunk DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Welt der Wunder DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Golem DATA REVERSE Datenrettung bekannt von ntv DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Spiegel Online
SSHD Datenwiederherstellung

Datenrettung von Seagate SSHD mit BSY Fehler erfolgreich durchgeführt

DATA REVERSE führt tagtäglich erfolgreiche Datenrettungen durch. Auf einige Fälle sind wir dabei jedoch besonders stolz, da andere Datenrettungsdienstleister hier schneller aufgeben. Unser Team aus Technikern und Ingenieuren kann dagegen auf unsere firmeneigene Datenbank zurückgreifen und innovative Lösungen der Daten-Recovery finden.

Jetzt Analyse anfragen
Google
Sehr gut 4,80 aus 478 Kundenmeinungen Google Reviews
DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland

Fallstudie: Kein Zugriff mehr auf Seagate SSHD möglich

Ein Businesskunde hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine NotebookFestplatte. Das Hybridmedium war eine SSHD vom Typ ST500LM000 mit einer Gesamtspeichermenge von 500GB. Außer dem plötzlichem Versagen des Speichermediums waren keine anderen Anzeichen bemerkbar. Anwenderspezifische Ursachen konnten ausgeschlossen werden.

Datenrettung von Seagate SSHD mit BSY Fehler erfolgreich

Analyse bei DATA REVERSE: Seagate Bug & BSY Modus

Nachdem die Ausgangslage bekannt war, wurde eine Diagnose im Datenrettungslabor bei DATA REVERSE veranlasst. Die Techniker fanden heraus, dass sich das Medium im „BSY“ Modus, also in einer Art Dauerbeschäftigung befand. Das Problem konnte innerhalb der Firmware lokalisiert werden.

DATA REVERSE verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung für fortschrittlichstes Know-how und moderne Technologien auch bei aktuellsten Speichertechnologien.

Erfolgreiche Datenwiederherstellung mit R&D Unterstützung

Zum Zeitpunkt waren keine standardisierten Lösungen verfügbar, um Daten von SSHD Drives mit dem BSY Problem zu retten. Einzelne Fachpublikationen von Reverse-Ingenieuren beschreiben den Workflow mittels temporären Zugriffs auf den Arbeitsspeicher (RAM) der SSHD Laufwerke. In dem uns vorliegenden Fall war ein temporärer Zugriff ausgeschlossen. Die Lösung konnte nur durch den direkten Eingriff in die Firmware ermöglicht werden. Mit Unterstützung der firmeninternen R&D Abteilung (Entwicklung von Hard- und Softwaretechnologien zur Datenrettung) konnte ein Workflow mittels Zugriff auf die Firmware des SSD-Teils ermittelt werden. Die Datenwiederherstellung erfolgte vollständig. Alle Daten konnten einwandfrei rekonstruiert werden.

Datenrettung von weiteren SSHD Modellen mit BSY Bug möglich

Nach weiterer Entwicklung konnten Lösungen für folgende SSHD Modelle erarbeitet werden:

2,5 Zoll Modelle

  • ST500LM000
  • ST500LM001
  • ST500LM020
  • ST1000LM014
  • ST1000LM015
  • ST1000LM028
  • ST500LX012
  • ST500LX013
  • ST500LX014
  • ST500LX016

3,5 Zoll SSHD

  • ST1000DX001
  • ST2000DX001
  • ST4000DX001
Über den Autor: Johannes Hoffmeister
Johannes Hoffmeister

Johannes Hoffmeister ist schon immer Nerd und begeistert von Technik. Angefangen hat alles im Alter von 8 Jahren in der Freizeitgruppe Elektronik. Das Demontieren und Herausfinden der eingesetzten Technologie war und ist eine der größten Herausforderungen. Im Reverse Engineering des 21. Jahrhunderts angekommen ist ihm kaum ein Datenträger fremd noch dessen Technologie und die jeweils erforderliche Strategie zur Datenrettung.

Niox
Google
Sehr gut 4,80 aus 478 Kundenmeinungen Google Reviews
Jetzt: Angebot für Datenrettung anfragen.

    Privat
    Firma

    DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
    Weil gut uns nicht genug ist!
    Google
    Sehr gut 4,80 aus 478 Kundenmeinungen Google Reviews
    Abspielen
    Sehr gut
    Clemens A. Speißer
    Account Manager Medizintechnik
    System
    RAID5 aus QNAP NAS
    System
    Schaden
    Elektronikschaden nach Überspannung durch Gewitter
    Schaden
    Wiederhergestellte Daten
    6.000 GB
    Wiederhergestellt

    Nach dem Datenverlust durch ein Gewitter sind meine Daten jetzt wieder da und ich bin wieder arbeitsfähig.

    Jetzt Analyse anfragen