Datenwiederherstellung von Synology Servern
Mit unserer Spezialisierung auf die Synology Datenrettung ist es uns möglich, neben der Recovery der geläufigen RAID-Konfigurationen in 95% aller Fälle auch gelöschte Daten des proprietären RAID-Systems „SHR“ wiederherzustellen. Sollten Sie nach Verschlüsselung durch Ransomware oder physische Schäden Ihrer Synology RAID-Festplatten oder NAS-Server einen Datenverlust vorfinden, hilft Ihnen DATA REVERSE® gerne weiter.
Von diesen Synology Geräten retten wir Ihre Daten
Dank unserer langjährigen Erfahrung ist es uns möglich sowohl ältere NAS Modelle von Synology wiederherzustellen als auch die neusten Serien, wie hier gelistet:
- NAS Server: J-Serie – z.B. DS220j, DS120j
- SAN Server: UC-Serie – z.B. UC3400, UC3200
- SSD NAS: FS-Serie – z.B. FS6400, FS3600, FS3410
- SAS NAS: HD-Serie – z.B. HD6500
- Value Serie – z.B. DS423, DS223, DS118
- Enterprise NAS: SA-Serie – z.B. SA6400, SA3610, SA3410, XS+/XS Serie – z.B. RE4021xs+, RS3621xs+, RS3621RPxs, Plus-Serie – z.B. RS2821RP+, RS422+, DS1621+
Erste Hilfe bei Datenverlust von Synology Systemen
- Ruhe bewahren – vermeiden Sie voreilige Schritte
- Sofern Sie Festplatten oder SSD aus dem Synology Gehäuse entfernden, beschriften Sie diese unbedingt und machen Sie ggf. Fotos
- Notieren Sie alle erfolgten Schritte und die festgestellten Symptome vor und nach dem Datenverlust
- Kontaktieren Sie unsere DATA REVERSE Synology-Spezialisten für die Abstimmung der weiteren Schritte
Leistungen zur Datenrettung von Synology-Speichern
- Synology Datenrettung nach Ausfall von Festplatten oder SSD
- Gelöschte / formatierte Daten auf Synology wiederherstellen
- Synology Betriebssystem oder Dateisystem Recovery
- Datenrettung bei elektronischem Defekt
- Enterprise Synology Datenentschlüsselung nach Ransomware Befall
Ablauf einer Synology Recovery
Der Ablauf einer Synology Datenrettung beginnt mit der Technischen Analyse der einzelnen Festplatten durch qualifiziertes Fachpersonal. Hier wird eine Schadensdiagnose für den Defekt auf Ihrem Laufwerk erstellt und auf dessen Basis ein verbindliches Festpreisangebot zur genauen Preiskalkulation erstellt. Wenn Sie DATA REVERSE® mit Ihrer Datenrettung beauftragen, werden die defekten Festplatten dann im staubfreien Reinraumlabor mit eigens entwickelter Technologien unseres Teams aus Technikern und Ingenieuren ausgelesen. Bei diesem Prozess wird eine genaue Abschrift der Sektoren – der sog. Datenkopie – erstellt, welche Ihnen für die weitere Datenrettungsmaßnahmen zur Verfügung steht. Zuletzt werden die geretteten Daten auf einen Ersatzdatenträger übertragen und sicher zu Ihnen zurück versandt.
Preise: Was kostet eine Synology Datenrettung bei DATA REVERSE®?
Die Kosten einer Synology Datenrettung hängen ab von der Art des Datenverlusts, der RAID-Konfiguration, dem Schadensumfang sowie der erforderlichen Recovery-Technologie. Unsere Preisliste bietet Ihnen einen ersten Überblick zu unseren Preisen:
Beispiel: Synology NAS Datenrettung (1 defekte Festplatte): Ab 499 €
Für ein verbindliches Festpreisangebot zu Ihrem Fall der Synology-Datenrettung erstellen Ihnen unsere Techniker eine Diagnose mit der Technischen Analyse. Mit dem Angebot können Sie entscheiden, ob Sie mit der Datenrettung fortfahren möchten.
Häufigste Ursachen eines Synology Datenverlusts
- Festplatte defekt (RAID offline)
- Synology Firmwareupdate – Daten gelöscht
- Wasserschaden
- Feuer- und Hitzeschaden
- Elektronikschaden (Überspannung) mit Festplattendefekt
- RAID aufgelöst und neu erstellt
- Daten oder Dateisysteme der DiskStation gelöscht oder überschrieben
Fragen & Antworten zur Synology Datenrettung
Die Chancen für eine Datenwiederherstellung von Dateisystemen der DiskStation im Synology NAS stehen gut. Für eine konkrete Aussage dazu geben wir Ihnen gerne nach der Technischen Analyse Ihrer Synology NAS Datenträger, anhand derer wir einschätzen können, welcher Defekt hier vorliegt und wie groß der Aufwand der Datenwiederherstellung Ihrer Daten und Dateien des Synology NAS ist. Gerne beraten wir Sie als einer der führenden RAID-Datenretter in Deutschland zu diesem Thema individuell und ganz nach Ihrer aktuellen Situation.
In unserer Standard Service-Option für die Datenwiederherstellung können Sie 4-6 Wochen einplanen, bis Ihr NAS System in unserem staubfreien Reinraumlabor von unseren Technikern und Ingenieuren mittels neuster Technologien bearbeitet wird. Im Datenrettungslabor können wir dann Ihre Daten und Datei-Systeme der DiskStation wiederherstellen und Ihnen und auf sichere RAID Ersatzdatenträger übertragen. Nach der korrekten Wiederherstellung der RAID-Partitionen lässt sich das System wieder zusammenfügen und Sie erhalten Ihre Daten zurück.
Ja, das ist möglich. Nach einem Cyber-Angriff mit Malware bzw. mit Verschlüsselungstrojanern wie Sodinokibi, Netwalker, Maze, Wannacry oder CONTI können wir Ihre gelöschten Daten und Dateien zumeist vollständig auf einem Synology NAS wiederherstellen. Je nach Umfang bzw. Aufwand der zu rettenden Festplatten und RAID-Konfiguration gestaltet sich der Preis der Datenwiederherstellung. Gerne berät Sie zu den Details Ihrer Recovery-Anfrage telefonisch ein persönlicher Ansprechpartner von unserem TÜV-zertifizierten Kundendienst.
Um sicherzugehen, das unsere Techniker einzelne wichtige Ordner Ihrer Rackmount RackStation nach dem Löschen vom Laufwerk wiederherstellen können, sind möglichst umfassende Informationen über Ordnerstruktur und File-Namen des Dateisystems hilfreich. Allerdings kann aufgrund des Ablaufs der RAID-Datenwiederherstellung nicht garantiert werden, dass eine Eingrenzung auf wenige Ordner Ihrer RackStation auch mit geringenen Kosten verbunden ist. Am besten ist, wenn Sie sich hierzu von unseren erfahrenen Ansprechpartnern des TÜV-zertifizierten Kundendienstes wenden und genaueres bzgl. der Recovery Ihrer gelöschten Ordner der RackStation klären.
Dann ist ein Fehler aufgetreten. Diese Meldung erscheint, da das Betriebssystem des Synology Gerätes nicht gestattet, dass ein Benutzer mit mehreren IP-Adressen gleichzeitig auf das Gerät zugreift. Wenn Sie also bereits mit einem Gerät angemeldet sind, ist ein Zugriff von einem zweiten Gerät aus nicht möglich. Um die Ursache der Fehlermeldung zu beheben und wieder Zugriff auf Ihr NAS-Gerät zu erhalten, empfehlen wir Folgendes:
1. Löschen Sie den Cache Ihres verwendeten Browsers und versuchen Sie anschließend erneut, sich auf dem Synology NAS anzumelden.
2. Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, ob der Login über die Nutzung eines anderen Browsers funktioniert oder ob Sie sich über Ihre QuickConnect-ID anmelden können.
3. War der Login erfolgreich, sollten Sie eine Änderung in den Einstellungen vornehmen, um das Auftreten des Problems in Zukunft zu vermeiden.
4. Öffnen Sie dafür den DiskStation Manager Ihres Synology NAS und navigieren Sie zu „Systemsteuerung“ > „Sicherheit“.
5. Setzen Sie dort einen Haken neben dem Eintrag „Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern“ und klicken Sie auf „Übernehmen“, um die Änderungen zu speichern.
6. Wenn der Fehler trotz der vorgenommenen Änderung weiterhin besteht, sollten Sie Ihr Synology NAS neu starten.
– Stellen Sue zunächst sicher, dass das Synology NAS mit dem Netzwerk verbunden ist und über eine gültige IP-Adresse verfügt.
– Führen Sie dann einen Neustart des NAS durch, um tempräre Fehler zu beheben.
– Nützt dies nichts, empfehlen wir die Anleitung des NAS-Modells anzuschauen, um die NAS-Statusleuchten korrekt zu deuten und damit eine Fehlerquelle zu identifizieren.
– Wird Ihnen angezeigt, dass eine Festplatte beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen diese ordungsgemäß auszutauschen.
– Sollten Sie einen Datenverlust feststellen, berät Sie unser TÜV-zertifizierter Kundendienst zur Synology Datenrettung.