Telefon
Wir sind für Sie erreichbar
0800 / 073 88 36 8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen International +49 341 22387996
Jan Kapitza
Großkundenbetreuung
Jan Kapitza
Analyse
0800 / 073 88 36
8-18 Uhr Gebührenfrei Anrufen
DATA REVERSE rettet Malkasten-Sportbuch vom Traditionsverein Wedeler TSV - Andreas Kremp, Hoteldirektor - Kundenmeinung Datenrettung DATA REVERSE
"Diese erste Hilfe wurde geleistet, so dass wir innerhalb von 12 Stunden wieder arbeitsfähig waren."
Kundenmeinung Andreas Kremp, Mercure Parkhotel Görlitz
Bekannt aus DATA REVERSE Datenrettung bekannt von RTL DATA REVERSE Datenrettung bekannt von mdr - Mitteldeutscher Rundfunk DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Welt der Wunder DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Golem DATA REVERSE Datenrettung bekannt von ntv DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Spiegel Online
Wir unterstützen soziale Projekte

DATA REVERSE rettet Malkasten-Sportbuch vom Traditionsverein Wedeler TSV

Ein Datenverlust geschieht meist unverhofft und im ungünstigsten Moment, den man sich vorstellen kann. So ging es auch Bernhard Mennen, er arbeitet ehrenamtlich als Öffentlichkeitsbeauftragter beim Wedeler TSV...

Jetzt Analyse anfragen
Google
Sehr gut 4,80 aus 487 Kundenmeinungen Google Reviews
DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland

Datenverlust vom USB-Stick: Alle Druckdaten verloren

Es sollte eine ganz besondere Aktion werden. Die Kinder des Wedeler TSV waren dazu aufgerufen Bilder zu malen, die andere Kinder zum Sporttreiben im Verein motivieren. Die besten dieser Bilder sollten dann in einem Buch, dem „Malkasten Sportbuch“ veröffentlicht werden. Dazu fanden sich viele Unterstützer, die die Kosten der Aktion tragen sollten. Doch dann plötzlich kam es zum Datenverlust. Das Manuskript war bereits druckfertig auf einem USB-Speicherstick gespeichert. Und ärgerlicherweise auch nur auf diesem Medium. Die Druckerei, die ebenfalls einen Großteil der Kosten sponserte, wartete bereits auf die Anlieferung der Daten.

Nach einer kurzen Internetrecherche traf Bernhard Mennen auf die Unterstützung von DATA REVERSE. Nach der Schilderung der Umstände und aufgrund des gemeinnützigen Hintergrundes wurde sofort eine kostenlose Analyse des Datenträgers veranlasst. Ein defekter Speichercontroller war die Ursache des Ausfalls.

Umgehend wurde die Datenrettung eingeleitet. Dazu wurden, die Speicherchips des USB-Sticks professionell demontiert und die Rohdaten extrahiert. Im dritten Schritt erfolgte dann das Wiederherstellen der Daten. In nur 24 Stunden konnten die für verloren geglaubten Dateien erfolgreich rekonstruiert werden und dem Sportverein übergeben werden. Damit beteiligte sich auch DATA REVERSE mit seiner sofort bereitgestellten kostenlosen Hilfe als Sponsor an der Malkasten Sportbuch Aktion des Wedeler TSV.

Über den Autor: Johannes Hoffmeister
Johannes Hoffmeister

Johannes Hoffmeister ist schon immer Nerd und begeistert von Technik. Angefangen hat alles im Alter von 8 Jahren in der Freizeitgruppe Elektronik. Das Demontieren und Herausfinden der eingesetzten Technologie war und ist eine der größten Herausforderungen. Im Reverse Engineering des 21. Jahrhunderts angekommen ist ihm kaum ein Datenträger fremd noch dessen Technologie und die jeweils erforderliche Strategie zur Datenrettung.

Niox
Google
Sehr gut 4,80 aus 487 Kundenmeinungen Google Reviews
Jetzt: Angebot für Datenrettung anfragen.

    Privat
    Firma

    DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
    Weil gut uns nicht genug ist!
    Google
    Sehr gut 4,80 aus 487 Kundenmeinungen Google Reviews
    Abspielen
    Sehr gut
    Clemens A. Speißer
    Account Manager Medizintechnik
    System
    RAID5 aus QNAP NAS
    System
    Schaden
    Elektronikschaden nach Überspannung durch Gewitter
    Schaden
    Wiederhergestellte Daten
    6.000 GB
    Wiederhergestellt

    Nach dem Datenverlust durch ein Gewitter sind meine Daten jetzt wieder da und ich bin wieder arbeitsfähig.

    Jetzt Analyse anfragen