Telefon
Wir sind für Sie erreichbar
0800 / 073 88 36 International +49 341 22387996
Jan Kapitza
Großkundenbetreuung
Jan Kapitza
Analyse
DATA REVERSE unterstützt die Fernsehakademie Mitteldeutschland - Clemens Speisser, Account Manager Kundenmeinung Datenrettung DATA REVERSE
"Nach dem Datenverlust durch ein Gewitter sind meine Daten jetzt wieder da und ich bin wieder arbeitsfähig."
Kundenmeinung Clemens A. Speißer, Account Manager Medizintechnik
Bekannt aus DATA REVERSE Datenrettung bekannt von RTL DATA REVERSE Datenrettung bekannt von mdr - Mitteldeutscher Rundfunk DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Welt der Wunder DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Golem DATA REVERSE Datenrettung bekannt von ntv DATA REVERSE Datenrettung bekannt von Spiegel Online
Fallbeispiel der Datenrettung

DATA REVERSE unterstützt die Fernsehakademie Mitteldeutschland

DATA REVERSE bietet neben der Datenrettung von Festplatten, Flash-Speichern, RAID-Arrays auch die Wiederherstellung von fernsehproduktionsrelevanten Datenträgern wie XD-Cam Discs, Digibeta-/ IMX-, DVC-Pro Kassetten und andere digitale Aufzeichnungsmedien.

Jetzt Analyse anfragen
Google
Sehr gut 4,80 aus 483 Kundenmeinungen Google Reviews
DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
24. Januar 2013 • Social Engagement

Im Rahmen einer TV-Außenübertragung wurde durch den verantwortlichen MAZ-Techniker versehentlich eine HDD-Cartridge (aus dem genutzten Harddisk-Recordingsystem) deren Inhalte noch ungesichert waren durch die neue Aufzeichnung überschrieben. Der ungesicherte Inhalt enthielt wichtige Daten einer Musicalaufzeichnung.

DATA REVERSE stellte erfolgreich die überschriebene Musical-Aufzeichnung wieder her, so dass diese wie geplant in die Postproduktion des gemeinnützigen Bildungsträgers übergeben werden konnte. Um die finanzielle Last der Fernsehakademie Mitteldeutschland zu reduzieren, wurde ein Großteil der entstandenen Datenrettungskosten zur Freude der Bildungseinrichtung von DATA REVERSE finanziert.

Über den Autor: Johannes Hoffmeister
Johannes Hoffmeister

Johannes Hoffmeister ist schon immer Nerd und begeistert von Technik. Angefangen hat alles im Alter von 8 Jahren in der Freizeitgruppe Elektronik. Das Demontieren und Herausfinden der eingesetzten Technologie war und ist eine der größten Herausforderungen. Im Reverse Engineering des 21. Jahrhunderts angekommen ist ihm kaum ein Datenträger fremd noch dessen Technologie und die jeweils erforderliche Strategie zur Datenrettung.

Niox
Google
Sehr gut 4,80 aus 483 Kundenmeinungen Google Reviews
Jetzt: Angebot für Datenrettung anfragen.

    Privat
    Firma

    DATA REVERSE Datenrettung Siegel TüV Saarland
    Weil gut uns nicht genug ist!
    Google
    Sehr gut 4,80 aus 483 Kundenmeinungen Google Reviews
    Abspielen
    Sehr gut
    Martin Hans
    IT Leiter Sehlhoff GmbH
    IT Leiter Sehlhoff GmbH
    System
    RAID 5 im Windows Server
    System
    Schaden
    Ausfall von 2 HDDs
    Schaden
    Wiederhergestellte Daten
    4.000 GB
    Wiederhergestellt

    Unkomplizierte Zusammenarbeit und immer erreichbar. Alle Projektdaten sind wieder da.

    Jetzt Analyse anfragen